Unser Platzbuchungssystem 

BOOKANDPLAY, unser elektronisches System zur Buchung von Hallenplätzen, steht seit dem 9. Dezember 2013 für alle Mitglieder unseres Clubs bereit. Du kannst als Clubmitglied über das System selbstständig Einzelstunden buchen und Einblick in alle Deine Buchungen nehmen.

Seit dem Beginn der Freiluftsaison 2023 umfasst das System auch die Freiplätze.

Wenn Du ein Abonnement auf einen Hallenplatz für die gesamte Hallensaison abschließen oder ein bestehendes Abonnement aufheben möchtest, dann wende Dich bitte an unsere Abonnementverwaltung (hhu.seissinger@t-online.de). Bitte beachte die Kündigungsfrist für bestehende Abonnements, die auf den 31. Juli festgesetzt ist. Zu beachten ist auch, dass ein Abonnement nur jeweils zum Ende der laufenden Hallensaison gekündigt werden kann.

Weitere Informationen zum Abschluss und zur Aufhebung von Abonnements findest Du weiter unten auf dieser Seite.

 

So buchst Du 

Verwende für Deine Buchungen bitte den stationären Internetzugang (www.bookandplay.de) oder die Smartphone-Applikation BOOKANDPLAY (erhältlich für Smartphones sowohl mit Apple- als auch mit Android-Betriebssystem).

So registrierst Du Dich 

Solltest Du noch kein Konto in BOOKANDPLAY besitzen, so gehe bitte folgendermaßen vor, um Dich zu registrieren:

  • Rufe im Internet die Website www.bookandplay.de auf.
  • Klick die Schaltfläche "registrieren" im unteren Bereich der Startseite an.
  • Fülle das daraufhin erscheinende elektronische Formular aus. Beachte dabei, dass Du nur die Pflichtfelder ausfüllen musst. Du erkennst die Pflichtfelder daran, dass sie mit einem Sternchen gekennzeichnet sind. Die Beantwortung der übrigen Abfragen bleibt Dir überlassen.
  • Wenn Du alle Pflichtfelder (und ggf. auch die übrigen Felder des Formulars) ausgefüllt hast, klicke bitte auf die mit einem weißen Pfeil auf grünem Grund markierte Schaltfläche "Kostenlos registrieren!"
  • Nach erfolgter Anmeldung zur Registrierung erhältst Du von der Administratorin des TC Bad Vilbel eine E-Mail, in der Du gebe­ten wirst, Deine Anmeldung zu bestätigen. Beachte bitte diese E-Mail und bestätige Deinen Registrierungswunsch gemäß den Vorgaben in dieser E-Mail. (In seltenen Fällen landet die über BOOKANDPLAY versandte E-Mail im Spam-Ordner des Empfän­gers / der Empfängerin. Vergewissere Dich also, wenn Du auf die E-Mail wartest, dass diese nicht von Dir unbemerkt von Deinem Posteingangsordner in den Spam-Ordner verschoben wurde.)
  • Sobald Dein neues Konto von derAdministratorin aktiviert wurde, erhältst Du eine entsprechende Mitteilung via E-Mail. Bitte wähle Dich anschließend in Dein Konto ein und vervollständige Deine Daten, indem Du Deine Bankverbindung einträgst. Vergesse bitte dabei nicht, dem TC Bad Vilbel die Ermächtigung zum Einzug der Gebühren zu erteilen, die aufgrund Deiner Hallenplatzbuchungen anfallen. (Beachte bitte dazu das Feld ganz unten in Deinem Datensatz und setze dort ein Häkchen.) Nur dann können wir Deine Buchungen korrekt und reibungslos abrechnen.
  • Sobald Deine Daten im BOOKANDPLAY-Konto vollständig sind, kannst Du Dich mit Benutzernamen und Passwort in das System einwählen und selbstständig Einzelstunden buchen.

 Gegebenenfalls helfen wir Dir bei der Registrierung gerne weiter.

Wenn Du ein Abonnement abschließen möchtest, wende Dich bitte an die Abonnementverwaltung. Deine Ansprechpartnerin im TCBV (Hallenplatzvergabe/Abo-Verwaltung) ist Frau Dr. Ute Gräber-Seißinger | Rufnummer: 0175/203 2219 | E-Mail: hhu.seissinger@t-online.de

Informationen zur Nutzung unserer Plätze in der Saison 2024/2025

Die Hallensaison beginnt am Sonntag, dem 29. September 2024 und endet am Samstag, dem 26. April 2025. Bitte beachte, dass in der Halle im Interesse einer schonenden Nutzung des Teppichbodens ausnahmslos nur mit Schuhen mit glatter, heller Sohle (profillos) gespielt werden darf. 

Abonnements 

Das Abonnement eines Hallenplatzes kostet pro Stunde je nach Wochentag und Tageszeit zwischen 17,00 Euro und 26,00 Euro (inkl. Licht). Wir weisen darauf hin, dass preislich zwischen Jugendlichen und Erwachsenen nicht unterschieden wird.

Montags bis freitags:

  • 7 bis 9 Uhr → 17,00 Euro
  • 9 bis 12 Uhr → 21,00 Euro
  • 12 bis 15 Uhr → 18,00 Euro
  • 15 bis 22 Uhr → 26,00 Euro
  • 22 bis 24 Uhr → 16,00 Euro

Samstags und sonntags:

  • 7 bis 9 Uhr → 19,00 Euro
  • 9 bis 17 Uhr → 26,00 Euro
  • 17 bis 22 Uhr → 21,00 Euro
  • 22 bis 24 Uhr → 18,00 Euro

Der Abschluss von Abonnements erfolgt nicht über BOOKANDPLAY, sondern im direkten Austausch mit der Abonnementverwaltung.

Ad-hoc-Informationen zur Hallenbuchung werden per E-Mail, in dieser Website und/oder mithilfe von Aushängen im Vorraum der Halle bekanntgegeben. Alle bestehenden Abonnements werden auch im laufenden Jahr reserviert. Änderungen der Platzzuteilung behalten wir uns dabei vor.

Wer sein bestehendes Abonnement in der kommenden Saison nicht fortführen möchte, ist ge­halten, dies der Abonnementverwaltung rechtzeitig, das heißt spätestens bis zum 31. Juli des Jahres mitzuteilen und von einer direkten Weiter­gabe des Abonnements an andere interessierte Personen abzusehen. Diese Vorgehensweise ist im Interesse der Fairness und der Transparenz bei der Vergabe der knappen Plätze erforderlich. Sie gibt denjenigen Mitgliedern, die auf der von der Abonnementsverwaltung geführten Warteliste für ein neues Abonnement vorgemerkt sind, die Möglichkeit nachzurücken.

Wer sein Abonnement unverändert weiterführen möchte, braucht nichts zu tun!

Nicht belegte Stunden werden über unser Hallenplatz-Buchungssystem BOOKANDPLAY ersichtlich. Interessierte mögen sich bitte per E-Mail melden (hhu.seissinger@t-online.de).

Die Rechnungen für die Abonnements werden über BOOKANDPLAY erzeugt und per E-Mail zugestellt. Die Abbuchung des Rechnungsbetrags erfolgt ab Mitte September per Lastschrift von dem angegebenen Konto. Bitte nicht selbst überweisen.

Wir stellen für die einzelnen Spieler/-innen keine separaten Teilrechnungen aus. Bitte verrechne die aufgrund Deiner Buchungen anfallenden Gebühren selbstständig mit Deinen Spielpartner/-innen. 

Für vom Club organisierte Trainingsgruppen gilt ein gesondertes Abrechnungsverfahren. Hierbei werden die Hallennutzungsgebühren zusammen mit den Trainingsgebühren abgerechnet, und die einzelnen Spieler/-innen erhalten jeweils separate Rechnungen über ihre Anteile. 

 Buchung von Einzelstunden

Buchungen von Einzelstunden können ganzjährig über einen stationären Internetzugang (https://www.bookandplay.de) oder mittels Smartphone-Applikation BOOKANDPLAY (erhältlich für Smartphones sowohl mit Apple- als auch mit Android-Betriebssystem) eigenständig vorgenommen werden.

Vor der erstmaligen Buchung ist es erforderlich, sich als Nutzer/-in in BOOKANDPLAY zu registrieren. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu ist weiter oben auf dieser Webseite abrufbar. Gegebenenfalls helfen wir bei der Registrierung gerne weiter.

Einzelstunden in der Halle kosten pro Platz je nach Wochentag und Tageszeit zwischen 19,00 Euro und 28,00 Euro.

Montags bis freitags:

  • 7 bis 9 Uhr → 19,00 Euro
  • 9 bis 12 Uhr → 23,00 Euro
  • 12 bis 15 Uhr → 20,00 Euro
  • 15 bis 22 Uhr → 28,00 Euro
  • 22 bis 24 Uhr → 18,00 Euro

Samstags und sonntags:

  • 7 bis 9 Uhr → 21,00 Euro
  • 9 bis 17 Uhr → 28,00 Euro
  • 17 bis 22 Uhr → 23,00 Euro
  • 22 bis 24 Uhr → 20,00 Euro

Buchungen erfolgen über BOOKANDPLAY und sind bis zu sieben Tage im Voraus möglich. Gebuchte Stunden können bis spätestens 24 Stunden vor dem gebuchten Termin storniert werden.

Die Buchung von Freiplätzen ist kostenfrei. Sie ist frühestens am Tag der gewünschten Spielzeit möglich. Gebuchte Stunden, die wider Erwarten nicht genutzt werden können, sollten im Interesse der Gemeinschaft storniert werden. Eine Stornierung und damit die Freigabe des betreffenden Platzes für andere
spielfreudige Clubnitglieder ist bis unmittelbar vor der gebuchten Uhrzeit des Spielbeginns möglich.

Blockbuchungen 

In der Zeit samstags ab 19 Uhr können Hallenplätze für lange Tennisnächte gebucht werden. Hierfür gilt eine Pauschale von 160,00 Euro für jeweils zwei Plätze.

Weitere Blockbuchungen können zu den Preisen vorgenommen werden, die für Buchungen von Einzelstunden gelten. 

Beleuchtung 

 
Die Beleuchtung der Hallenplätze ist automatisiert. Sie wird durch ein mit BOOKANDPLAY verknüpftes System geregelt und ist immer dann aktiv, wenn der entsprechende Platz durch ein Abonnement oder eine Einzelbuchung belegt ist.

Solltest Du während einer gebuchten Stunde spontan eine weitere Stunde spielen wollen, so musst Du mindestens zehn Minuten vor Ablauf der Stunde in BOOKANDPLAY eine Neubuchung vornehmen. Dadurch stellst Du sicher, dass Dein gebuchter Platz durchgehend beleuchtet wird.

Nutzungsregeln 

Der in BOOKANDPLAY ersichtliche aktuelle Hallenbelegungsplan ist für die Benutzung der Halle und in allen Zweifelsfällen maßgeblich.

Jede/-r Benutzer/-in der Halle ist verpflichtet, sich nach der Hallenordnung zu richten. Bitte achtet darauf, dass ausnahmslos nur mit Schuhen gespielt werden darf, die eine glatte und helle Sohle (profillos) haben.

Falls die Halle vom Verein für Turniere benötigt wird, erhalten die Abonnent/-innen als Ausgleich für ausgefallene Abo-Stunden die doppelte Zahl frei wählbarer Einzelstunden. Bitte beachte entsprechende Aushänge.

Wenn sich Deine Anschrift, E-Mail-Adresse und/oder Bankverbindung ändert, informiere bitte die Mitgliederverwaltung, das heißt Frau Jutta Münch (E-Mail: mitgliederverwaltung@tc-bad-vilbel.de) oder Frau Dr. Ute Gräber-Seißinger (E-Mail: hhu.seissinger@t-online.de).

Spinde in den Umkleideräumen 

Für die Spinde (10,00 Euro pro Jahr) in den Umkleideräumen werden Wartelisten geführt. Die Vermietung gilt so lange, bis sie von einer der beiden Parteien gekündigt wird. Eine jahresanteilige Erstattung der Mietgebühr erfolgt nicht.

Wenn Du einen Spind nutzt, dann denke bitte daran, ihn regelmäßig zu reinigen und ihn gegen Ende der Sommersaison zu leeren.

Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die Nutzung der Hallen und der Spinde ist Frau Dr. Ute Gräber-Seißinger | E-Mail: hhu.seissinger@t-online.de